Insel der Wikinger

Insel der Wikinger Author Mary Pope Osborne
ISBN-10 3785546203
Release 2003-01
Pages 94
Download Link Click Here

Die erfolgreiche amerikanische Kinderbuchautorin schildert im neuen Band der Reihe 'Das magische Baumhaus' (zuletzt 'Im Schatten des Vulkans' und 'Im Land der Drachen', beide ID 34/02) eine magische Reise des 8jährigen Philipp und seiner 7jährigen Schwester aus den heutigen USA in ein mittelalterliches Kloster in Irland. Die Mönche schreiben u.a. alte irische Sagen auf, von denen die Kinder einen Band mitnehmen und so retten. Nur knapp entkommen die beiden einem Überfall von Wikingerschiffen. Die Geschichte ist mäßig spannend, da der gute Ausgang durch die magische Kräfte der Kinder von Anfang an sicher ist. Der geschichtliche Wissensgewinn ist sehr bescheiden, die Leser weder viel über die mittelalterliche klösterliche Kultur Irlands noch über die Wikinger erfahren und auch dies sind fast ausschließlich recht banale Allgemeinplätze (Das Mittelalter war "dunkel", die Klöster bewahrten die Kultur, die Wikinger waren gefährlich usw.). Die recht klobig wirkenden SchwarzWeißZeichnungen überzeugen ebenfalls nicht. Insgesamt ein überflüssiger Band, dessen Anschaffung nicht empfohlen werden kann. . Philipp und seine Schwester reisen mithilfe des magischen Baumhauses in ein mittelalterliches irisches Kloster, das von Wikingern bedroht wird. Ab 8.



Das magische Baumhaus 15 Insel der Wikinger

Das magische Baumhaus 15   Insel der Wikinger Author Mary Pope Osborne
ISBN-10 9783732007233
Release 2016-06-13
Pages 96
Download Link Click Here

Hohe Wellen zerbersten an den steilen Felsklippen einer irischen Insel. Hierher hat es Philipp und Anne mit dem magischen Baumhaus verschlagen. Die beiden sollen sich in einer alten Klosterbibliothek auf die Suche nach einem wertvollen Buch machen. Doch schon bald überschlagen sich die Ereignisse: Ein Wikingerschiff nähert sich der Insel, und plötzlich befinden sich die Geschwister in großer Gefahr ... Komm mit auf die Reise im magischen Baumhaus! Rätselhafte Abenteuer in fremden Welten und längst vergangenen Zeiten erwarten dich auch in den nächsten Bänden. Die beliebte Kinderbuch-Reihe von Bestsellerautorin Mary Pope Osborne! Die Geschwister Anne und Philipp reisen mit dem magischen Baumhaus durch die Zeit. Sie erleben spannende Abenteuer, entdecken ferne Länder und lernen viele berühmte Persönlichkeiten kennen.



Die Wikinger

Die Wikinger Author Rudolf Simek
ISBN-10 3406418813
Release 1998
Pages 135
Download Link Click Here

Skandinavien - Wikinger - Wikingerzeit.



Die drei und das Gold der Wikinger drei Fragezeichen

Die drei     und das Gold der Wikinger  drei Fragezeichen Author William Arden
ISBN-10 9783440140505
Release 2013-07-05
Pages
Download Link Click Here

Eine willkommene Abwechslung für die drei ???: Als Reporter sollen sie über das rauschende Kostümfest auf der Insel Ragnarson Rock berichten. Doch der kleine Spaß entwickelt sich zum handfesten Fall. Spukt es auf der Insel? Wer will ihnen die Fotos abjagen? Und was ist dran an den Gerüchten von einem sagenhaften Goldschatz, der auf Ragnarson Rock versteckt sein soll?



Das hero sche Zeitalter der nordisch germanischen V lker und die Wikinger Z ge

Das hero  sche Zeitalter der nordisch germanischen V  lker und die Wikinger Z  ge Author Peter Andreas Munch
ISBN-10 ONB:+Z226293501
Release 1854
Pages 252
Download Link Click Here

Das hero sche Zeitalter der nordisch germanischen V lker und die Wikinger Z ge has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Das hero sche Zeitalter der nordisch germanischen V lker und die Wikinger Z ge also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Das hero sche Zeitalter der nordisch germanischen V lker und die Wikinger Z ge book for free.



Lebensmomente

Lebensmomente Author Harald Schneider
ISBN-10 9783844862515
Release 2011
Pages 152
Download Link Click Here

Neun Jahre nach dem Buch "Kalenderblatter" sind die "Lebensmomente" mein zweites Buch. Es besteht wieder aus einem Mix von Erzahlungen, Gedichten und Geschichten, aus Anmerkungen, Feststellungen und Betrachtungen sowie aus kurzen Beschreibungen bereister Lander. Neu sind die kleinen Geschichten in Mundart, die als Double auch in hochdeutsch zu lesen sind und die von lustigen Begebenheiten aus fruherer Zeit erzahlen. Auch inspirierten mich wieder die Stimmungen und Eigenheiten der Jahreszeiten, die sich in loser Folge durch das Buch ziehen. So abwechslungsreich wie die Naturereignisse und das Leben, so bunt und vielfaltig ist der Inhalt dieses Buches, aus dem man sich zu jeder Zeit und uberall einige Momente "pflucken" kann. Harald Schneider



Das heroische Zeitalter der nordisch germanischen V lker und die Wikinger Z ge

Das heroische Zeitalter der nordisch germanischen V  lker  und die Wikinger Z  ge Author Peter A. Munch
ISBN-10 BSB:BSB10452151
Release 1854
Pages
Download Link Click Here

Das heroische Zeitalter der nordisch germanischen V lker und die Wikinger Z ge has been writing in one form or another for most of life. You can find so many inspiration from Das heroische Zeitalter der nordisch germanischen V lker und die Wikinger Z ge also informative, and entertaining. Click DOWNLOAD or Read Online button to get full Das heroische Zeitalter der nordisch germanischen V lker und die Wikinger Z ge book for free.



Englands Krone

Englands Krone Author Bettina Musall
ISBN-10 9783641114251
Release 2015-03-30
Pages 304
Download Link Click Here

Die älteste Monarchie Europas und die Schicksale ihrer Herrscher England gilt als älteste Monarchie Europas – und als Hort des Parlamentarismus. Die Überlebensfähigkeit der englischen Krone ist außerordentlich: In ihrer 1000-jährigen Geschichte erlebten die Herrscher und Herrscherinnen Ränkespiele und Intrigen am Hof, Glaubenskämpfe und Revolution, Liebesgeschichten mit tödlichem Ausgang, den Aufstieg zum Weltreich. Vom frühen Mittelalter bis heute haben berühmte Könige wie Wilhelm der Eroberer, Heinrich VIII. oder die Georgs aus dem Hause Hannover die Geschichte Englands geprägt; nach den Königinnen Elizabeth I. und Victoria wurden ganze Zeitalter benannt. SPIEGEL-Autoren und Historiker liefern im vorliegenden Buch einen Einblick in die Geschichte der englischen Krone, von den Angelsachsen bis zu Königin Elizabeth II. Im Mittelpunkt stehen die sich über Jahrhunderte wandelnde Rolle der Monarchie und die zu Grunde liegenden politischen Veränderungen, die das englische Königshaus bis heute geprägt haben.



Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger

Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger Author Ingo Siegner
ISBN-10 9783641047771
Release 2010-08-27
Pages 80
Download Link Click Here

Ein spannendes Abenteuer von Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen Kokosnuss, Matilda und Oskar trauen ihren Augen kaum, als sie auf der Dracheninsel einen echten Wikinger treffen. Vorsichtig pirschen sie sich an ihn heran und erleben eine Überraschung: Gudröd ist gar nicht so wild und gefährlich, wie es von den Wikingern immer behauptet wird, denn er sitzt momentan selbst in der Patsche. Die Nordmannen haben Gudröd auf der Dracheninsel ausgesetzt, weil er angeblich das goldene Trinkhorn von Häuptling Erik gestohlen haben soll. Zu allem Übel wird an Gudröds Stelle der gemeine Brodir zum Unterhäuptling gemacht! Da ist doch etwas oberfaul!, meinen Kokosnuss & Co. und beschließen Gudröd zu helfen. Im selbstgebauten Drachenboot heften sie sich den Wikingern an die Fersen. Ein wildes Abenteuer beginnt ...



Hicks der hartn ckige Wikinger

Hicks  der hartn  ckige Wikinger Author Cressida Cowell
ISBN-10 340106567X
Release 2010
Pages 199
Download Link Click Here

Hicks ist der Sohn von Wikingerhäuptling Bärbeißer dem Gewaltigen, aber kein geborener Held. Während sein Cousin Rotznase sich als Hausdrachen einen gefährlichen Riesenhaften Alptraum besorgt, bekommt Hicks bloß einen gewöhnlichen Felddrachen ab, der auch noch keine Zähne und die lächerliche Größe eines Terriers hat. Für die Reifeprüfung zum Drachenmeister, die alle jungen Wikinger ablegen müssen, sieht Hicks schwarz. Doch plötzlich greift ein monströser Seedrache die Insel der Wikinger an und Hicks, der als Einziger die Drachensprache beherrscht, wird losgeschickt, um mit dem Biest zu verhandeln ... Eine hinreißend komische und zugleich tröstende Wikinger-Geschichte über die Problematik ein Held zu sein.(Verlagstext).



Licht und Schatten

Licht und Schatten Author Caspar de Freis
ISBN-10 9783730917145
Release 2014-11-02
Pages 122
Download Link Click Here

Der dreizehnjährige Krieg bäumte sich noch einmal mit voller Härte auf, als der Deutsche Orden am 15.September 1463 versuchte mit einem riesigen Aufgebot an Schiffen über die Weichsel zu setzen, um die Stadt Mewe ein zu nehmen. Auf dem frischen Haff kam es zum entscheidenden Seegefecht zwischen den Schiffen des verbündeten Polen und des Städtebundes gegen die Armada des Ordens, wobei der Bund den endgültigen Sieg davontrug. Jetzt eroberten die Verbündeten noch die restlichen der noch in der Hand des Ordens befindlichen Städte an der Weichsel. Das Kräftemessen verebbte zunächst mal am Geldmangel.



Das gro e Wikinger Abenteuer Buch

Das gro  e Wikinger Abenteuer Buch Author Alfred Bekker
ISBN-10 9783736820487
Release 2017-07-25
Pages 463
Download Link Click Here

Dieses E-Book enthält folgende fünf Wikinger Bücher für junge Leser des bekannten Kinder- und Jugendbuchautors Alfred Bekker: Ragnar der Wikinger Band 1: In Haithabu Ragnar der Wikinger Band 2: In Gefahr Ragnar der Wikinger Band 3: Im Palast des Kaisers Ragnar der Wikinger Band 4: Das zerbrochene Schwert Drachenschiffe vor Vinland Der dreizehnjährige Wikingerjunge Ragnar träumt davon, auf große Fahrt zu gehen und die Küsten unbekannter Länder zu erreichen. Da schickt ihn sein Vater nach Haithabu, wo er in die Geheimnisse des Schiffbaus eingeweiht werden soll... In Ragnar der Wikinger 1-4 geht es um die Abenteuer dieses Wikingerjungen! Lesefutter für junge Leser Die Wikinger segelten bis Amerika, das man damals Vinland nannte. Dorthin wollen auch die Eltern der Wikinger-Kinder Einar und Freya. Ein besseres Leben soll sie dort alle erwarten! Doch als sie nach einer stürmischen Überfahrt das neue Land erreichen, warten dort ungeahnte Gefahren. Denn Vinland ist keineswegs unbewohnt. Jäger mit rötlicher Hautfarbe leben dort. Skrälinger nennt man sie. Und erst scheint es, als könnte man Freundschaft schließen. Als als diese Jäger von der Milch der Kühe trinken, die die Wikinger mitgebracht haben, vertragen sie das nicht und glauben, dass man sie vergiften wolllte! Ein furchtbarerer Krieg droht.Kann der junge Einar ihn noch verhindern? Oder werden die Wikinger das neue Land wieder verlassen müssen? Darum geht es in DRACHENSCHIFFE VOR VINLAND, einem Wikinger-Abenteuer für junge Leser - mit Erläuterungen! Alfred Bekker schreibt Fantasy, Science Fiction, Krimis, historische Romane sowie Kinder- und Jugendbücher. Seine Bücher um DAS REICH DER ELBEN, die DRACHENERDE-SAGA, die GORIAN-Trilogie und seine Romane um die HALBLINGE VON ATHRANOR machten ihn einem großen Publikum bekannt. Er war Mitautor von Spannungsserien wie Jerry Cotton, Kommissar X und Ren Dhark. Außerdem schrieb er Kriminalromane, in denen oft skurrile Typen im Mittelpunkt stehen - zuletzt den Titel DER TEUFEL VON MÜNSTER, wo er einen Helden seiner Fantasy-Romane zum Ermittler in einer sehr realen Serie von Verbrechen macht.



Mika der Wikinger Ausflug zur Dracheninsel

Mika der Wikinger   Ausflug zur Dracheninsel Author Rüdiger Bertram
ISBN-10 9783641123048
Release 2014-09-29
Pages 80
Download Link Click Here

Mika – kleiner Wikinger ganz groß! Hühnereier, Papageitauchereier, Trottellummeneier ... Eigentlich hatten sich Mika und Edda auf ihren ersten Schultag gefreut. Aber nun ist es ihre Aufgabe, das größte Ei der Gegend aufzutreiben. Offensichtlich ist ihr Lehrer, der alte Olav, doch verschrullter als gedacht. Zauberwildschwein Hardy hat Mitleid und fliegt seine Wikingerfreunde zur Dracheninsel. Dort warten nicht nur die allergrößten Rieseneier auf die Freunde, sondern auch eine drachenmäßige Überraschung.



Die Wikinger Saga Band 3 Die Bronzefibel

Die Wikinger Saga   Band 3  Die Bronzefibel Author Kari Köster-Lösche
ISBN-10 9783958240186
Release 2015-03-02
Pages 242
Download Link Click Here

Eine aufregende Reise in die Welt der Wikinger: „Die Bronzefibel“, Band 3 der Wikinger-Saga von Kari Köster-Lösche, jetzt als eBook bei dotbooks. Birka, die große schwedische Handelsmetropole, feiert die Hochzeit des königlichen Beraters. Aus allen Ländern des Nordens strömen die Menschen herbei, unter ihnen auch der Schiffsbauer Folke. Bei seiner Ankunft fällt dem jungen Wikinger unter mysteriösen Umständen ein besonderes Schmuckstück in die Hände – eine kunstvoll gearbeitete Bronzefibel. Was hat es damit auf sich? Und wem gehört sie? Folke macht sich im Trubel der Hochzeitsfeier auf die Suche nach dem rechtmäßigen Besitzer. Zu seinem Entsetzen findet er jedoch etwas ganz anderes: zwei Tote und ein Netz aus Intrigen und Rachsucht ... Jetzt als eBook kaufen und genießen: „Die Bronzefibel“, Band 3 der Wikinger-Saga von Kari Köster-Lösche. Wer liest, hat mehr vom Leben: dotbooks – der eBook-Verlag.



Der M nch und die Wikinger Band 1 Das Buch Haithabu

Der M  nch und die Wikinger   Band 1  Das Buch Haithabu Author Claus-Peter Lieckfeld
ISBN-10 9783955203207
Release 2013-11-04
Pages 451
Download Link Click Here

«Ja, auf Schiffe verstehen sie sich, die Seeräuber, die Bluttrinker, die verfluchten!» Europa im 9. Jahrhundert: An den Küsten und großen Flüssen zittern die Menschen vor den Beutezügen der Wikinger. Herward, ursprünglich selbst ein Nachfahre der Nordmänner, wächst in der Stiftssiedlung Ramsolano auf. Als er eines Tages Mutter und Schwester an die Wikinger verliert, entwickelt sich sein Widerstandsgeist von stiller Glut zu offenem Feuer. Zusammen mit dem Mönch und Chronisten Agrippa, der seine Aufmerksamkeit allzu gerne auf das schöne Geschlecht richtet, bricht er zu einem Rachefeldzug nach Haithabu auf, in die größte Wikingerstadt seiner Zeit. Eine gefährliche Zeit, zwei Reisegefährten, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten – der zu allem entschlossene Krieger Herward und der allzu menschliche Mönch Agrippa! Jetzt als eBook: „Das Buch Haithabu“ von Claus-Peter Lieckfeld. dotbooks – der eBook-Verlag.



Schweden Baedeker Wissen Wikinger Relikte der wilden Gesellen Nobelpreis Krone der Wissenschaft Glasreich Kunsthandwerk auf h chsten Niveau Kranichzug Naturschauspiel im Herbst und Fr hjahr mit gro er Reisekarte

Schweden    Baedeker Wissen  Wikinger   Relikte der wilden Gesellen   Nobelpreis   Krone der Wissenschaft   Glasreich   Kunsthandwerk auf h  chsten Niveau   Kranichzug   Naturschauspiel im Herbst und Fr  hjahr   mit gro  er Reisekarte Author Wolfgang Hassenpflug
ISBN-10 9783829714549
Release 2013-03-25
Pages 443
Download Link Click Here

Land der Wälder und Seen Der Baedeker Schweden begleitet in ein Land für Individualisten, die den Massentourismus scheuen, in ein Land für Urlauber, die gerne auf eigene Faust unterwegs sind, die sich entspannte Tage im Ferienhäuschen am Meer wünschen. Das Kapitel Hintergrund beschäftigt sich mit Wissenswertem über Schweden, mit Land und Leuten, Wirtschaft, Geschichte, Kunst und Alltagsleben. Was sind die typischen Gerichte und wo kann man sie probieren? Was kann man mit Kindern unternehmen? Antworten auf diese und viele andere Fragen, gibt das Kapitel "Erleben und Genießen". Entdecken Sie Schweden unterwegs: Spannende Touren führen u.a. durch die schönsten Regionen des Landes, zu Badestränden und Sonnenschein, durch Schwedens Bilderbuchlandschaften und in seine Städte. Orte, an denen man nicht einfach vorbeigehen sollte, sind im großen Kapitel Sehenswürdigkeiten von A - Z ausführlich beschrieben. Infografiken zeigen u.a. Schweden auf einen Blick, erklären das Polarlicht und den Zug der Kraniche. Einzigartige 3D-Darstellungen geben lebendige Einblicke in den Dom von Lund, Schloss Gripsholm, das Vasa-Museum und erläutern bildhaft die Konstruktion der Öresund-Brücke. Baedeker-Tipps verraten wo man mit etwas Glück Zeuge des Tanzes der Kraniche werden, wo man auf den Spuren Wallanders ermitteln und wo man echt cool



Kolonisierung Gr nlands durch die Wikinger

Kolonisierung Gr  nlands durch die Wikinger Author Matthias Sühl
ISBN-10 9783640327270
Release 2009
Pages 28
Download Link Click Here

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Geschichte Europa - and. Lander - Mittelalter, Fruhe Neuzeit, Note: 1,7, Ernst-Moritz-Arndt-Universitat Greifswald, Veranstaltung: Proseminar "Die Wikinger," 12 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Mit den Wikingern wird heutzutage, dem Namen entsprechend, von Raubern zur See gesprochen, die ihrem Ruf vorrauseilten und so angeblich stets mordend vom Norden her durch die Lande zogen. Der Begriff an sich jedoch bezeichnet die damalige Gesamtheit der Bewohner Skandinaviens samt einer umfangreichen Geschichte mit einer hohen Themenkomplexitat. Auch die Wikinger mussten sich zu ihrer Zeit mit politischen, religiosen und raumrelevanten Aspekten auseinandersetzen. Die sogenannten Wikingerzuge brachten sie dabei bis in die letzten Winkel Europas und daruber hinaus. Im Osten durchwanderten sie Russland und trafen letztendlich auf das Kaspische und das Schwarze Meer. Im Westen wurde die Kuste des Atlantischen Ozeans als Weg bis hin zur Strasse von Gibraltar und spater schliesslich uber den Mittelmeerraum genutzt. In anderer Richtung stiess man bereits damals auf Amerika. Die Wikinger, deren grosse Zeit etwa uber 300 Jahre lang von 789 bis 1100 andauerte, waren dabei nicht die ersten nordeuropaischen Seefahrer. Die Iren, Sachsen und weit mehr anderer Volker kamen ihnen zuvor. Ebenso verfugten sie fur damalige Zeiten uber inaktuelle Navigationstechniken sowie einen eher ruckstandigen Schiffsbau. Auch dem Klischee der fruher stets uberlieferten Brutalitat und dem damit in Verbindung stehenden Uberhang an Gewalttatigkeiten der Nordmanner wurde im vergangenen Jahrhundert durch archaologische Ausgrabungen Einhalt geboten. Es wurden Anhaltspunkte fur friedliche Aktivitaten im Bereich des Handels, der Produktion, der Erkundungen und der Besiedlung entdeckt. Der folgende Text befasst sich mit der Kolonisation im Nordatlantik. Die Skandinavier besiedelten in den dortigen rauen Gewassern zunachst die Faroer Insel"